8313259e59035477c487c09e82e4f8f4.jpg

Auswege aus der Gaskrise

29. März, 18 Uhr

Die Gaskrise zu Beginn des Jahres 2009 hat offensichtlich noch zu keinem Umdenken geführt. Auswege gibt es, doch die Unabhängigkeit von fossilen Energieträgern ist noch nicht in Reichweite. Interviews mit österreichischen ExpertInnen und Experten hört ihr in "Dynamo Effect" im heutigen FROzine.

"Politik der Paranoia - gegen die neuen Konservativen": Ein Interview mit Robert Misik zu seinem aktuellen Buch .

Auswege aus der Gaskrise

Im Jänner 2009 sorgte die sogenannte Gaskrise für Aufsehen. Obwohl nicht klar war, wie lang die Vorräte reichen würden, erfolgten keine Versuche, Gas zu sparen. Dynamo-Effect sucht nach Auswegen aus der Abhängigkeit von fossilen Energieträgern.

Beitrag nachhören

Dynamo Effect – diese Sendereihe übernimmt Radio FRO im Rahmen einer Kooperation mit dem Freien Radio Orange in Wien.

Mehr Infos: http://dynamo.o94.at

Robert Misik im Interview zur “Politik der Paranoia”

Robert Misik (www.misik.at) ist Journalist und Schriftsteller. Er ist ständiger Autor bei “Falter”, “profil” oder “Standard”, schreibt Bücher, Kritiken sowie Essays und betreibt mehrere Webblogs. 2008 wurde ihm der Staatspreis für Kulturpublizistik verliehen. Am 19. März war er beim Treffpunkt Kulturverein Regau in Oberösterreich zu Gast, um einen Vortrag zum folgenden Thema zu halten: “Politik der Paranoia – gegen die neuen Konservativen”. Richard Schachinger hat ihn vors Mikro gebeten.

Interview nachhören

 Durch die Sendung führt Gerda Kulczycki.

Die Sendung wird am 30. März um 6 und 13 Uhr wiederholt.

Zuletzt geändert am 29.03.10, 00:00 Uhr

Verfasst von Michael Gams

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.