christian augustyn

AUGE MUSIC – Musiker Christian Augustyn zu Gast

Vollblutmusiker Christian Augustyn bei den Unruhestiftern,
eine wahrer Allrounder auf höchstem musikalischen Niveau.

Wir freuen uns auf Christian Augustyn, einen Vollblutmusiker,
und sprechen mit ihm über seinen Werdegang und sind gespannt,
welche Songs er für uns  und für Euch bereithält.

Er ist ehemaliger Wiener Sängerknabe, Hochschulabschluss Gesang, Gitarre und Saxophon, Musik- und Musikschullehrer, Arrangeur für Ensembles, Routinierter Moderator und Songwriter (Songs in Ö3 und Ö2).

“Mein Name ist Christian Augustyn aber eigentlich sagen alle „Auge“ zu mir. Musik mache ich seit ich denken kann (Manche meinen das ist noch gar nicht lange ;-)).
Meine Laufbahn führt von den Wiener Sängerknaben, weiters einer Oberkrainerband über die Rockband „the Frats“ (Ö3 Sommerhit Peanutbutter 1996), der Austropopband „Hoamspü“, der PSF BigBand und viele anderen spannenden Stationen (z.B. eigene Songs in Ö2 Radiostationen) zu meinen eigenen Bands Auge&So, Naturtrüb und der Akustikband Sound Snacks.
Alle diese Stationen bis hierher haben mir musikalisch viel abgefordert und mich zu dem Musiker geformt der ich heute bin.
Eher untypisch für Tanzmusik beherrsche ich meine Stimme, die Gitarre und das Saxophon auf professionellem Niveau auch mit Hilfe meines Hochschulstudiums.”

Auge als Wiener Sängerknabe mit Arnie

“Privat bin ich mit meiner wunderbaren Frau Elsa verheiratet und habe 2 Kinder Lorenz und Clara.
Ich bin gläubiger Christ und auch als Worshipmusiker aktiv in der Mennonitischen Freikirche Linz.

Auch in der Blasmusik Ottensheim spiele ich mit wenn es die Zeit zulässt.

Weiters bin ich begeisterter Camper (Wohnwagen Eriba Feeling 380SD).

Außerdem bin ich Lehrer in den Polytechnischen Schulen Ottensheim und Bad Leonfelden.

Wenn ich nicht auf der Bühne bin oder neue Songs lerne beschäftige ich mich mit dem Komponieren und Texten eigener Songs im Dialekt als auch auf Englisch.”

Zuletzt geändert am 08.09.20, 09:16 Uhr

Verfasst von Die Unruhestifter

Unruhestifter sind: martin Bachinger und alle die aktuell gerade mitmachen, manchmal ein Trio, manchmal ein Duo (Teilzeitunruhestifter nicht mitgerechnet) .
Sie unterhalten als Musikkabarett mit Gesellschafts- und Zeitkritischem Tiefgang, dazwischen darf aber auch etwas Nonsens nicht fehlen. Ausserdem gern gebucht werden Sie als Unterhaltungscombo, Schwerpunkt Austropop, Rockn Roll, Hits von Ende Siebziger bis in die Jetzt Zeit.
Auf Radio Fro ist ihre Sendereihe als Networking gedacht für Künstler untereinander, die sie in die Sendung einladen. Die Urversion dieser Radiosendung betitelte sich „Kanal Banal“, Geburtshelfer Manfred Wimmer schied 2015 aus der Sendung aus.
Von 2015 bis 2019 kam dann der freie Journalist Stefan Thuma als Moderator und Tonmischer anstatt Manfred Wimmer.

Doch es geht weiter: Die neuen Unruhestifter: Harry,(Mischpult und Moderation), und Co Moderatorin Monika.
DIE UNRUHESTIFTER freuen sich auf die nächsten 10.000 S (ch) ändungen, habe die Ehre, bleibet froh.

zur Autorenseite