Martin Gstöttner - AK Wahl 2024ajpg
Vor Ort

Arbeiterkammerwahl Oberösterreich, AUGE/UG – 05.-18.03.2024 – VOR ORT 221

Im Gespräch mit Martin Gstöttner, Landessprecher und Spitzenkandidat der Alternativen, Grünen und Unabhängigen GewerkschafterInnen

Im heutigen Beitrag habe ich mich thematisch mit der Arbeiterkammerwahl in Oberösterreich befasst, die vom 5. März 2024 bis zum 18.  März 2024 stattfindet und bei der in unserem Bundesland um die 692.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wahlberechtigt sind.

Mein Gesprächspartner ist Martin Gstöttner, der sich als Landessprecher und Spitzenkandidat der AUGE/UG (Alternative, Grüne und Unabhängige GewerkschafterInnen) nun zum dritten Mal der Wahl stellt.

Aktuell hält die AUGE/UG bei 4 Mandaten von insgesamt 110 Mandaten in der Arbeiterkammer-Vollversammlung.

Christian Aichmayr

Zuletzt geändert am 17.02.24, 12:40 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Do 22. Feb 2024 / 19 Uhr