7bf5c8a9455f2f5e48587776f765ff97.jpg
Kultur & Bildung spezial

20 Jahre Festival des pol. Liedes

Es war wieder ein großartiges Festival in Weisenbach am Attersee! Zum zwanzigsten mal fand dort das Festival des politischen Liedes statt. Richard Paulovsky berichtet.

Von 15. bis 18. Juni fand heuer schon zum zwanzigsten mal der „Festival des politischen Liedes“ am Attersee statt. Veranstalter des Festivals ist der Kultrverein Willy der seit 1997 linken Künstler*innen eine Plattform für ihre Kunst und ihre Anliegen bietet. Die Sendung gibt einen kleinen Einblick in dieses Jubiläums-Festival und befasst sich vor allem mit den Liedermacher*innen die auch heuer wieder zahlreich vertreten waren.

Und natürlich gibt es eine ganze Reihe Livemitschitte die ein Stück Festival zurück holen.

Gestaltung: Richard Paulovsky

Zuletzt geändert am 04.07.17, 00:00 Uhr

Andreas Wahl

Verfasst von Andreas Wahl

Bauarbeiter und Historiker. Seit Start von Radio FRO als Programmmacher dabei und seit 2010 Geschäftsführer. Doppelte Sozialisation in anarchistischen Kulturvereinen und auf wert-konservativen Baustellen. Publiziert seit er schreiben kann, ist viel in seiner Tischlerei und leidenschaftlicher Vater.

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 07. Jul 2017 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar