aa4da081a99808c0402ed6a35cf5b8b0.jpg
ARS Radio

Zeit ist Held

Die neue Ausstellung im Ars Electronica Center setzt sich mit dem Thema Zeit auseinander, damit, was wir mit unserer Zeit anfangen, wie wir sie wahrnehmen, wie sie unser Leben beeinflusst.

Zeit ist Held, sie ist eine Ressource, die unendlich ist, und trotzdem immer knapp ist.

Die Ausstellung lässt sich im Wesentlichen in 3 Bereiche einteilen, die thematisch miteinander verknüpft sind, aber sich verschiedenen Aspekten der Zeit widmen: Zeitstrukturen, Zeitempfindung und Zeitgestaltung, das sind die Kernbereiche, in denen insgesamt 9 Installationen dazu einladen, sich Zeit zu nehmen, um sich mit Zeit zu beschäftigen.

Die Ausstellung wurde von Studierenden des Masterstudiengangs MultiMediaArt der FH Salzburg realisiert: Thomas Altmanninger, Marlene Eggenreich, Tobias Furtschegger, Friederike Krepela, Vinzenz Mayrhofer und Thomas Mühlberger.

Veronika Moser hat mit Thomas Mühlberger über die Messbarkeit von Zeit, fremdbestimmte Zeit, über Warten und die Herausforderung, Zeit zu visualisieren, gesprochen.

Mehr Infos:
www.aec.at/center/ausstellungen/zeit-ist-held/
www.zeitistheld.at

Musik:
(cc) Eintagsfliege82: Intro (Zeit) Instrumental, 2 Minuten Zuviel

Foto:
Stimmen zur Zeit (c) www.zeitistheld.at

Podcast

Zuletzt geändert am 12.12.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Veronika Moser

zur Autorenseite
Gesendet am Do 13. Dez 2012 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.