Gesendet am Mi 13. Jan 2016 / 18 Uhr
FROzine

Wohin steuert die oö. Landespolitik 2016?

Martin Wassermair im Gespräch mit Anneliese Edlinger (Politikredakteurin OÖN)
Markus Rohrhofer (OÖ Redakteur Der Standard).

Wohin steuert die oö. Landespolitik? fragt Martin Wassermair im FROzine, zuerst aber kommentiert er die Bundespräsidentschaftswahl 2016.

Kommentar:

Der Stolperstein – ein Kommentar zur Bundespräsidentschaftswahl 2016

Studiodiskussion:

Wohin steuert die oö. Landespolitik 2016?

Live zu Gast im Studio sind:

  • Anneliese Edlinger (Politikredakteurin OÖN)
  • Markus Rohrhofer (OÖ Redakteur Der Standard)

Die Gesprächsrunde blickt zunächst zurück auf 2015. Inwiefern hat sich Oberösterreich nach der Landtagswahl vom 27. September verändert? Welche Spuren hat die Panikmache der Flüchtlingsdebatten in Politik und Gesellschaft hinterlassen? Und welche Konsequenzen zieht das Bundesland nun aus dem europäischen Terror-Jahr? Vor diesem Hintergrund sind auch die Perspektiven auf das politische Jahr 2016 zu richten – zu Fragen der weiteren Sozial- und Arbeitsmarktentwicklung, der internationalen Öffnung und inneren Sicherheit, des gesellschaftlichen Zusammenhalts und der Demokratisierung des politischen Systems.

Moderation: Martin Wassermair

Zuletzt geändert am 02.12.17, 22:50 Uhr

Martin Wassermair

Verfasst von Martin Wassermair

Martin Wassermair ist Historiker, Politikwissenschafter und Publizist; zahlreiche Lehraufträge und Veröffentlichungen in den Bereichen Kunst, Kultur, Politik, Medien, Informationsgesellschaft, Erinnerungskultur und Politische Bildung; aktuell tätig als Leiter der Politikredaktion von Dorf TV.

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 13. Jan 2016 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.