Logo_PZ_Freirad Aufdrehen gegen Gewalt
Frauenhaus Tirol
Gesendet am Di 08. Dez 2020 / 12:30 Uhr
Aufdrehen gegen Gewalt

(Wie) Worte wirken – Die Macht der Sprache beim Thema Flucht

Was darf man denn eigentlich sagen und was nicht?! Darüber sprechen wir mit Katharina Schuierer- Aigner, Leiterin des Büros der Tiroler Soziallandesrätin mit Zuständigkeit für Flüchtlinsagenden, Integration u.a.

In einer kleinen „Sprachstunde“ tauschen wir uns über verletzende Worte, über sprachliche Gewalt aus. Die Gewalt, die in Worten liegt, wird viel zu häufig unterschätzt. Unser besonderer Fokus liegt dabei auf dem Sprechen über Menschen mit Fluchterfahrung.

Gestaltung: Karin Plunser, Ramona Holzschuh, Theresa Bletzacher

Zuletzt geändert am 18.11.20, 15:11 Uhr

Gesendet am Di 08. Dez 2020 / 12:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.