Claudia Taller KLACZAK, newart
KLACZAK, newart
Gesendet am Di 13. Nov 2018 / 10 Uhr
Literarische Matinée

“Wer ist buch-preiswürdig in Österreich?”

Die FinalistInnen zum Österreichischen Buchpreis 2018

Am 5. November wurde der Gewinner des Österreichischen Buchpreises ermittelt – es wurde Daniel Wisser mit seinem Roman ‘Königin der Berge’. Doch auf der Shortlist zum Buchpreis standen vier weitere Namen. Drei von ihnen möchte ich heute mit Ausschnitten aus ihren Werken vorstellen – Heinrich Steinfest, Milena Michiko Flasar und Gerhard Jäger. Für den Debütpreis gab es eine Gewinnerin  – Marie Gamillscheg. Sie werde ich mit ihrem Debütroman ‘Alles, was glänzt’ vorstellen.

Und die musikalischen Begleitung zu Literatur aus Österreich muss aus Österreich kommen –
André Heller.

Zuletzt geändert am 07.11.18, 17:06 Uhr

Verfasst von Claudia Taller

Psychologin, Schriftstellerin & Radiomacherin

zur Autorenseite
Gesendet am Di 13. Nov 2018 / 10 Uhr