IMG_20181115_111852 EC 163 oder 164 - Transalpin im Bf Selzthal
Jacob Mayer (©)
Wegstrecken

Ausstellungsbesuch „Autokorrektur – Wie beeinflusst Mobilität den Raum in dem wir Leben?

Zwischen 22. Mai und 16. Oktober 2020 fand im afo – Architekturforum Oberösterreich die Ausstellung

„Autokorrektur – Wie beeinflusst Mobilität den Raum in dem wir Leben?“ statt.
Ich hab die Ausstellung besucht und es werden „Best-Practice-Beispiele“ vor, die auch interessante Basisinformationen beinhalten.

Zwischen 22. Mai und 16. Oktober 2020 fand im afo – Architekturforum Oberösterreich die Ausstellung

Autokorrektur – Wie beeinflusst Mobilität den Raum in dem wir Leben?“ statt.

Im Ausstellungskatalog heisst es:

„Die Ausstellung Autokorrektur untersucht die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Zusammenhänge unserer heutigen Verkehrswirklichkeit mit ihrem immensen Verbrauch an Boden und Landschaft. Die Schau zeigt aber auch Best-Practice-Beispiele für notwendige Veränderungen, um eine umweltfreundliche, wirtschaftlich und sozial verträgliche Mobilität zu verwirklichen – im kleinen, individuellen wie im großen Maßstab von Gesellschaft und Politik – immer mit Blick auf Stadt und Land, auf Räume, wie sie auch in Oberösterreich vorzufinden sind. Und wir stellen uns immer wieder die Frage: Wie prägt Verkehr unseren Alltag und den Raum, in dem wir leben?“

 

Ich hab die Ausstellung besucht und stelle „Best-Practice-Beispiele“ vor, die auch interessante Basisinformationen beinhalten.

Die Musikgestaltung hat auch mit Mobilität in erweiterten Sinn zutun.

Sendungsgestaltung: Michaela Schoissengeier

Zuletzt geändert am 18.11.20, 08:36 Uhr

Gesendet am Di 17. Nov 2020 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.