200108_klimaINFO
Region UWE
Kultur & Bildung spezial

Was hat der Klimawandel mit uns zu tun?

Vortrag der Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb, aufgezeichnet am 6. Februar in Gramastetten.

Wir senden heute einen Vortrag von der Klimaforscherin Helga Kromp-Kolb mit dem Titel „Was hat Klimawandel mit uns zu tun?“ Der Vortrag ist der erste Teil einer dreiteiligen Klima-Inforeihe der Region Urfahr West (UWE). Beginn der Reihe war am 6. Februar in Gramastetten. Helga Kromp-Kolb, die ehemalige Leiterin des Zentrums für Globalen Wandel und Nachhaltigkeit an der BOKU Wien, zählt zu den bedeutendsten internationalen Klimaforscherinnen. Sigrid Ecker war vor Ort in Gramastetten und hat aufgezeichnet.

Der nächste Termin der 3-teiligen Inforeihe der Region Urfahr West findet am 05. März 2020 zum Thema BODEN statt. Matthias Biricz (Bodenexperte Hagelversicherung) zum Thema Bodenschutz = Klimaschutz und Franz Xaver Hölzl von der Landwirtschaftskammer zum Thema Humus als CO2 Speicher.

Beginn: 19:30 Uhr, Dienstleistungszentrum Eidenberg, Stiftsstraße 2. Ticketpreis Abendkassa EUR 5,-

Teil 3 zum Thema Nahrung ist dann am 16. April 2020 in Walding. Infos unter regionuwe.at

Aufzeichnung: Sigrid Ecker
Schnitt, Moderation: Petra Moser

Zuletzt geändert am 26.03.20, 17:46 Uhr

Gesendet am Fr 28. Feb 2020 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.