wakeuporange
Radio Orange
Gesendet am Do 03. Nov 2022 / 12 Uhr
Wake up Orange

Wake up mit Thomas Gantschnig und Nik Raspotnik

In dieser 2 Wake up Guten Morgen Sendung ist der Songwriter und Sänger Thomas Gantschnig und der Sänger und Schauspieler Nik Raspotnik. Zu Thomas Glantschnig Your dreams are just one step away“ Der Steirer Thomas Glantschnig eroberte als Semifinalist bei Österreichs größter Castingshow Starmania die Herzen tausender ZuschauerInnen. Bereits in der ersten Show wurde er […]

In dieser 2 Wake up Guten Morgen Sendung ist der Songwriter und Sänger Thomas Gantschnig und der Sänger und Schauspieler Nik Raspotnik.

Zu Thomas Glantschnig
Your dreams are just one step away“
Der Steirer Thomas Glantschnig eroberte als Semifinalist bei Österreichs größter Castingshow Starmania die Herzen tausender ZuschauerInnen. Bereits in der ersten Show wurde er von der Jury als „Showmaster“ und „Entertainer“ bezeichnet, den man gerne am Samstagabend auf der Bühne sieht. Der singende Friseur, so nennt man ihn, begeisterte vor allem mit seiner Stimme und seinem souveränen und sympathischen Auftreten. Doch die große TV Showbühne ist dem Musiker nicht genug, so erschient im Oktober 2021 seine Debütsingle “MORE”. Mit “More” gelang Glantschnig ein Einstieg in die österreichische Musiklandschaft, der sich sehen lassen kann. Am 13.06.2022 erscheint seine neue Single “Tell Me” – ein weiterer Song auf internationalem Standard, aus dem tiefsten Inneren seines Herzens!

Zu Nik Raspotnik
Der in Linz geborene Sänger und Schauspieler absolvierte seine Gesangsausbildung am Bruckner Konservatorium in Linz sowie seine Musicalausbildung in Wien.
Im vergangenen Jahr führte er Regie bei der Weltpremiere der Musicaladaption von „NICK KNATTERTON`S ABENTEUER“, bei „NEIN! DOCH! OHH!“, der Musical-Hommage an die Louis De Funés Filme sowie bei der Erfolgsproduktion „MUSKETIERE!- BATAILLON D´AUTRICHE“ in Linz.
Sein breit gefächertes Repertoire als Darsteller reicht von Interpretationen bekannter Persönlichkeiten wie Falco oder Peter Alexander über Schauspiel bis hin zum Musical.
Zu seinen bisherigen Rollen gehörten unter anderem Brad und Frank N´ Furter in THE ROCKY HORROR SHOW, Thenardier in LES MISÉRABLES, Péron in EVITA, Sir Danvers in JEKYLL AND HYDE, Tom Jones in der TOM JONES STORY, Bud Spencer in HALLELUJA! VIER FÄUSTE TRUMPFEN AUF sowie Don Parker in der österreichischen Erstaufführung des Eric Woolfson Musicals GAUDÍ. In Linz war er in den vergangenen Jahren in JESUS CHRIST SUPERSTAR als Jesus zu sehen.
Nik Raspotnik leitet seit 10 Jahren als Intendant das Linzer Theater in der Innenstadt.

Zuletzt geändert am 24.10.22, 11:44 Uhr

Gesendet am Do 03. Nov 2022 / 12 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.