a5030c52b62768232dd40df19b1d9c07.jpg Fernando Rebelo
Fernando Rebelo
Gesendet am Mo 30. Sep 2013 / 7 Uhr
FRO steht auf

Wahlergebnisse; KidsNews; Gespräch mit Hannes Stammler über Kaffee

Keine Bange, ich werde Sie, dich, euch nicht mit ohnehin schon bis zum Überdruss gehörten Wahlergebnissen belästigen, sondern mich speziell auf die Ergebnisse der "kleinen Parteien" und da wiederum auf Linz und Umgebung bzw. OÖ konzentrieren.

Weiters am Programm:

Eine weitere Folge der KidsNews aus der Radiofabrik Salzburg.

Eine Kurzvorstellung des Buches „Die Gedanken zu neuen Ufern fliegen lassen“, Eva Pittertschatscher über die Anfang 2010 verstorbene Schriftstellerin Eugenie Kain – eine ausführlichere Besprechung wird in „FRO steht auf“ am 10. Oktober zu hören sein.

In der zweiten Sendestunde, frühestens ab 8.05 und spätestens ab 8.10, werde ich mit Mag. Hannes Stammler, Inhaber des Weltladens am Pfarrplatz in Linz, über „Kaffee“ sprechen, u.a. darüber, unter welchen Bedingungen jene Menschen leben und arbeiten, die Kaffee anbauen, natürlich auch darüber, warum es sinnvoll ist, bei Kaffeekauf auf Produkte aus „fairem Handel“ zu achten – aus eigener Erfahrung weiß ich ja auch, dass dabei der Genuß durchaus nicht zu kurz kommt.

Dazu wie „gewohnt“, ab 7.45 bzw. 8.45 Veranstaltungshinweise bzw. eine Vorschau auf das Programm von Radio FRO.

Erich Klinger

P.S. Das zur Illustration verwendete Foto stammt von Fernando Rebelo, entstand im Mai 2005 und steht unter Creative Commons-Lizenz.

 

 

 

Zuletzt geändert am 28.09.13, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Redaktion "FRO steht auf"

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 30. Sep 2013 / 7 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.