Buecherregal
Frankfurter Buchmesse 2017

Frankfurt auf Französisch und Gespräch mit Gribble über Bildungseinrichtungen

„literadio“ gibt dem literarischen Schaffen jene Plattform, die aufmerksames Zuhören möglich macht

Frankfurt auf Französisch – Elisabeth Simonet im Gespräch

Frankreich präsentiert mit seinem Auftritt als Gastland auf der Frankfurter Buchmesse 2017 eine literarische Kultur der Offenheit, der Willkommenskultur und der Toleranz. Nicht das Land und seine Buchlandschaft stehen im Vordergrund, sondern die französische Sprache, die über die Grenzen hinaus gesprochen wird. Die konkreten Schwerpunkte liegen zudem noch auf Innovation und Jugend. Elisabeth Simonet im Gesrpäch mit Daniela Fürst über die Vorbereitungsphase, den Gastauftritt selbst und was französische Literatur alles sein kann.

Beteiligte:

Elisabeth Simonet (Leiterin des Verbindungsbüros in Frankfurt)
Daniela Fürst (Redakteur/in)

 

David Gribble: Überlebensschule

Gribble beschreibt Bildungseinrichtungen mit aktiver Beteiligung von benachteiligten Jugendlichen. Die Übersetzerin Lotte Kreissler im Gespräch.

Beteiligte:
Lotte Kreissler (Übersetzer/in)
Herbert Gnauer (Redakteur/in)

 

Zuletzt geändert am 17.10.17, 16:53 Uhr

Gesendet am Di 24. Okt 2017 / 12 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.