3edbd521c372b689745d862832f0e4e7.jpg
Kultur & Bildung spezial

Vom Kopf des Herrn Zopf

Ab 3 Jahren – für 3 DarstellerInnen – an 3 Theatern... das waren die Bedingungen vom “Wettbewerb 3+”.

Eine gemeinsame Aktion vom DSCHUNGEL Wien, den Grazer Spielstätten, dem Kaiserverlag Wien und des Theaters des Kindes in Linz.

Die Gewinnerin des diesjährigen “Wettbewerb 3+” wurde am Dienstag, 10. April, bekannt gegeben. Elke Maria Neuböck ist die Autorin des Siegerstücks “Vom Kopf des Herrn Zopf”. Eine Geschichte von “einem netten Mann, der eines Tages mit einem Kopf voller Blumen erwacht…”

Die Autorin bekommt ein Preisgeld von € 6.000 und aus ihrem Theaterstück werden 3 Produktionen gemacht. Die Uraufführungen werden zuerst in Graz (am 4. Oktober 2012), dann in Linz (am 12. Oktober 2012) und danach in Wien (am 13. Oktober 2012) stattfinden.

Radio FRO war bei der Pressekonferenz, um herauszufinden, worum es bei diesem Wettbewerb geht.

Ein Beitrag von unserer EU Freiwilligen Gemma Plans Garcia.

Mehr Infos zum “Wettbewerb 3+” und dem Siegerstück “Vom Kopf des Herrn Zopf” finden Sie unter: www.dschungelwien.at und www.theater-des-kindes.at

Foto (c) Theater des Kindes – Die Gewinnerin des Wettbewerbs Maria Neuböck

Zuletzt geändert am 19.04.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Veronika Moser

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 20. Apr 2012 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.