Wilderer, Roman von Reinhard Kaiser-Mühlecker
Fischer Verlag
Anstifter - Stifterhaus Linz on air

Verluste finden

im neuen Roman "Wilderer" von Reinhard Kaiser-Mühlecker. Im Gespräch mit dem Autor bringt der Anstifter Auszüge aus dem Interview on Air. Die Lesung im StifterHaus findet am 10. März statt.

Reinhard Kaiser-Mühlecker: Wilderer

Reinhard Kaiser-Mühlecker ist 1982 in Kirchdorf an der Krems geboren und studierte Landwirtschaft, Geschichte und Internationale Entwicklung in Wien. Sein Debütroman „Der lange Gang über die Stationen“ erschien 2008, es folgten fast jährlich weitere Romane und zahlreiche Preise. Wilderer ist Kaiser-Mühleckers mittlerweile achter Roman und wieder wird eine Lebenswelt beschrieben, die im Begriff ist zu verschwinden. Denn der Held Jakob führt den Hof der Eltern und kämpft gegen den Niedergang. Als dann die Künstlerin Katja sich als Praktikantin anbietet, scheinen sich die Dinge zum Guten zu wenden. Gemeinsam bauen sie eine biologische Tierhaltung auf, sie heiraten und bekommen einen Sohn. Doch Jakob findet keine Ruhe, sein grausamer Zorn bricht immer wieder hervor.

 

Das Buch erscheint am 9. März 2022.

 

Zuletzt geändert am 17.03.22, 11:43 Uhr

Gesendet am Mi 02. Mär 2022 / 17:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.