e43512b85e1eee2da400fe91f5ea1002.png
Gesendet am Fr 13. Mär 2020 / 20 Uhr
Die Unruhestifter

Unschuldig hinter Gittern? Der Fall Helmut S.

Justizirrtümer in Österreich : Unschuldig hinter Gitter. Der Fall Helmut S.

Die Unruhestifter nehmen diese Sondersendung zum Anlass, sich einem brisanten Thema zu widmen, es geht um Justizirrtümer, diesmal im Fokus, der Fall Helmut S., der beschuldigt wird, eine Tanzlehrerin in Gmunden auf dem Gewissen zu haben. Diese starb unter mysteriösen Umständen im Jahr 2013. Seitdem sitzt der 2-Fache, bis dato unbescholtene Familienvater seine „Strafe“ ab.

Doch da sind viele Fragen die im Raum stehen und es sind seitens der Justiz abenteuerliche Dinge passiert während dem Prozess, die den vermeintlichen Täter, sozusagen „vorverurteilt“ haben. Dann wurde Beweisen nicht nachgegangen etc…, aber der Angeklagte, der seit 2013 seine Unschuld beteuert,  hat nicht vor, aufzugeben.

Ein eigens gegründetes Personenkomitee mit vielen Unterstützern, die hinter Helmut S. stehen, wurde ins Leben gerufen.

Studiogast ist Mag. Wilfried Huber, Gründer des Personenkomitees und ein Bekannter des Angeklagten, und er wird zu dem Fall ausführlich Stellung nehmen.

Zuletzt geändert am 12.03.20, 13:44 Uhr

Die Unruhestifter

Verfasst von Die Unruhestifter

Die Unruhestifter sind ein musikalisches ATrio(Teilzeitunruhestifter nicht mitgerechnet) .
Sie unterhalten als Musikkabarett mit Gesellschafts- und Zeitkritischem Tiefgang, dazwischen darf aber auch etwas Nonsens nicht fehlen. Ausserdem gern gebucht werden Sie als Unterhaltungscombo, Schwerpunkt Austropop, Rockn Roll, Hits von Ende Siebziger bis in die Jetzt Zeit.
Auf Radio Fro ist ihre Sendereihe als Networking gedacht für Künstler untereinander, die sie in die Sendung einladen. Die Urversion dieser Radiosendung betitelte sich „Kanal Banal“, Geburtshelfer Manfred Wimmer schied 2015 aus der Sendung aus.
Von 2015 bis 2019 kam dann der freie Journalist Stefan Thuma als Moderator und Tonmischer anstatt Manfred Wimmer.

Doch es geht weiter: Der neue Mann an den Reglern ist DJ ALEX,
DIE UNRUHESTIFTER freuen sich auf die nächsten 10.000 S (ch) ändungen, habe die Ehre, bleibet froh.

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 13. Mär 2020 / 20 Uhr