c182ba0fa924e12fa4cdd625ea09b81f.jpg
Gesendet am Di 08. Nov 2011 / 20 Uhr
lAud

The who the what the yeah live zu Gast bei lAud

"In einer Welt aus Papier will ich Flammenwerfer sein!" Eine Wiener Indierockband zu Gast bei lAud

“Die Wiener Indierockband legt nach ihrem erfolgreichen 2009er-Debut blackbox nun nach: Nervöse Welt heißt ihr jüngstes Werk und bietet in zehn geradlinigen Songs eine Anleitung zum Wütendsein! Für Liebe und Herzschmerz ist in den
Texten von Sänger Martin Konvicka kein Platz – in pointierten Bildern singt, spricht und schreit er an gegen Selbstaufgabe und den neoliberalen Zeitgeist.

Die Songs der Band sprudeln schier über vor Lust, den Finger auf öffentliche Wunden zu legen. Gesellschaftskritik in Zeiten von Facebook, Bankerboni und Starbucks-Kids? Aber sicher doch! Dabei setzen die vier Jungs den manierlichen Auswüchsen selbsternannter Indie-Bohemiens das klassische und weit unmittelbarere Rockformat entgegen, selbst wenn der Sound der Band inzwischen weitaus raffinierter klingt als noch auf dem Vorgängeralbum blackbox….”

…so stehts zumindest im Presstext. Was die Band wirklich drauf hat, warum ihr Name Verwirrung schafft und weche Ziele man mit “Just another Indie Band” fokusiert, erfährt ihr bei lAud.

 

Noch mehr Infos zur Band gibt es auch HIER

…und nicht vergessen: “Immer schön lAUd hör'n!“

Apropos hör'n: Zum  Nachhör'n gibt's die Sendung auf cba.media.

 

 

 

Zuletzt geändert am 07.11.11, 00:00 Uhr

Verfasst von Bernhard Kern

zur Autorenseite
Gesendet am Di 08. Nov 2011 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.