2a19f46d4c5d331eab0c0894b90a53be.jpg
Gesendet am Di 14. Mai 2013 / 20 Uhr
lAud

Local Heroes Austria Finalisten live zu Gast bei lAud

Boost Club, ConClave und Beda mit Palme sind die oberösterreichsichen Finalisten des Local Heroes Bandcontests 2013.
Ein Grund mehr die Bands allesamt ins Radio FRO 105.0 Studio einzuladen und mit ihnen über ihre Vorbereitungen auf den größten Live-Bandcontest des Landes zu sprechen. Auch mit dabei die Gewinner des Local Heroes 2012: Hot Can Luck

Gewinner des Local heroes 2012: Hot Can Luck

„Die unwiderstehliche Harmonik des Blues, die schweißtreibende Rhythmik des Ska und die unbändige Kraft des Rock'n'Roll sind die Hauptzutaten für den Sound von Hot Can Luck. Mit unterschiedlichsten Instrumenten ausgerüstet, bedienen sich die fünf Unzertrennlichen keck der verschiedensten Genres, und klingen dabei angenehm altmodisch und erfrischend modern zugleich.“

 

Boost Club

„Die Band Boost Club, aus dem Großraum Linz, präsentiert seit März 2013 ein kräftiges und anspruchsvolles Set bestehend aus poppigen Songs mit Einflüssen von Rock, Funk, bis hin zu Salsa. Mit diesem Mix lassen sie kein Bein still stehen.“

 

ConClave

„In dem bisher erfolgreichsten Jahr ihrer noch kurzen Bandgeschichte, erreichen ConClave, nach ihrem Sieg beim steyrer UHS-Bandcontest, nun auch das Bundesfinale beim local heroes bandcontest in Wien. Am 25. Mai wird die satte Mischung aus funk, pop und rock mit stimmungsgarantie präsentiert. der rest wird geschichte….“

 

Beda mit Palme 

„Begonnen hat alles in einem kleinen Zimmer irgendwo im Nirgendwo. Dort ist ein Musiker mit vielen Pflanzen gesessen und hat musiziert.
Nach vielen geschriebenen Liedern konnten die Pflanzen schon mitsingen. Vor allem aber eine Pflanze sang sehr lautstark mit…die Palme…
Das machte den beda sehr glücklich! Kurzerhand beschloss er die Palme überall mitzunehmen. Die beiden singen selbst-geschnitzte Lieder auf Mühlviertler Mundart.
Und es bereitet ihnen sichtlich Freude „

 

Freut euch auf ein spannendes, erfrischendes und informatives Interview! Stellt eure Fragen zu den Bands unter facebook.com/0laud0 oder per Telefon unter 0732/ 71 72 77 131 

 

…und nicht vergessen: “Immer schön lAud hör'n!“

 

Zuletzt geändert am 07.05.13, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Bernhard Kern

zur Autorenseite
Gesendet am Di 14. Mai 2013 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.