4f612985f9ee9e1ec9627140906cc7de.jpg

TELEX #7: Was bisher bei Kampfstern Galactica geschah …

Die Hälfte der Redaktion ist über den Erdball verstreut, InterviewpartnerInnen lassen auf sich warten - das Sommerloch läßt grüßen. Doch haben wir für Euch ein kleines Best Of der letzten Sendungen vorbereitet: von Facebook, Semantic Web, Apple Bashing, Digitaler Selbstverteidigung uvm. ist die Rede.

Die Sendung geht heute, am 2. August, um 19:00 on Air.

# Facebook: Fluch oder Segen?

# Digitale Selbstverteidigung: 10 Gebote der digitalen Selbstverteidigung. Wie kann Digitale Selbstverteidigung funktionieren? Methoden, Praxis, Aktionen und Un/Möglichkeiten werden in der Sendung erörtert!

# DIT: The Art Of Doing It Together. Was bei den LIWOLI 2010 geschah …

# Apple Bashing: Servus FM das Netzkulturmagazin schaut sich um in der Welt der closed source! Was geht da, was geht da gar nicht und mit welchen Unleidigkeiten muss mensch sich da so herumschlagen? Tja, und da kommt Apple ins Spiel.

# 20 Jahre Internet in Österreich. Wohin geht die Reise? Wenn schon der Falter – nicht gerade sehr technikaffin – auf einer Titelseite zu Google, Apple und Facebook Stellung nimmt? Alles im Argen oder doch nur Panikmache? Und was ist mit Tendenzen, wie Destroy the Web? Just another e-vent?

# Mit Tonga.Online wird ein experimentelles Netzwerk von Linzer Netz-AktivistInnen in Simbabwe umgesetzt. Funkfeuer ist ein experimentelles Netzwerk, das verschiedene Klein-Router über Richtfunk miteinander verbindet und so ein Netzwerk der BenutzerInnen ermöglicht, in dem jedeR EmpfängerIn gleichzeitig SenderIn ist.

 

Eine Sendung von Anna M. Liebmann und Pamela Neuwirth

 

Sendung Nachhören

Zuletzt geändert am 02.08.10, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Michael Gams

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.