fb54960113e69ed7d25c4791bea4b3fd.jpg

Täuschungsmanöver Monatsschwerpunkt

FROzine am 18. August 2010

Wer sich jetzt schon auf Artists in Residence News der STWST freut, muss sich noch ein wenig gedulden. Wir sagen es gleich: wir switchen heute nochmal in das letzte Monat zurück und beglücken euch noch einmal mit dem Thema Lärm. Aber da Linz als Lärmstadt österreichweit ein hohes Ranking hat, wird das hörgewohntechnisch ja ohnehin kein Problem sein.
Zurücklehnen und Entspannen?

Eine Wiederholgung der Sendung geht morgen um 6am und 1pm on Air.

Lärm läßt sich letztendlich auf Schall und Schwingungen, die wir als nicht angenehm empfinden, reduzieren. Doch wo liegt das Unangenehme für jeden persönlich? Ist es der tropfende Wasserhahn, die Baustelle, der Verkehrslärm oder die gutturale Stimme des Nachbarn?
Politische, soziale, persönliche und physiologische Aspekte fallen in der Dimension “Lärm” zusammen. Im Übrigen sind in der Kommunalpolitik die Grünen-PolitikerInnen Eva Schobesberger (Stadt) und Rudi Anschober (Land) für dieses Ressort zuständig.

Eine Analyse und Lärm-Soundcollagen, Singen über verkehrsreiche Straßen und ein Interview mit einem HNO-Arzt von Erich Klinger, der diese FROzine bereits vor ein paar Wochen gestaltet hat und die wir euch noch schuldig sind.

 

Sendung Nachhören

Zuletzt geändert am 18.08.10, 00:00 Uhr

Verfasst von Pamela Neuwirth

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.