Monatsschwerpunkt: Religionen in Österreich Teil 2

Im 2. Teil unseres Monatsschwerpunktes beschäftigen wir uns heute einerseits mit dem Judentum und andererseits mit Personen, die ihre Konfession gewechselt haben.

Im ersten Teil der Sendung gibts ein Interview mit Dipl.-Ing. George Wozasek, dem Präsident der Kultusgemeinde in Linz. Er blickt zurück auf die Geschichte des Judentums in Linz und berichtet über die aktuelle Situation der Kultusgemeinde. Im zweiten Teil dann eine Gesprächsrunde mit Personen, die zu anderen Konfessionen übergetreten sind. Sie haben einen ganz anderen Zugang zu ihrer Religion, auf den sie im Interview ausführlich eingehen. Moderator der Diskussion: Martin Lasinger.

Links:
http://www.padl.ac.at/luf/be/synagoge/

Zuletzt geändert am 10.12.03, 16:10 Uhr

Avatar

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.