d3bb6181b143790087857a06d64e5b41.jpg Dr Case (flickr)
Dr Case (flickr)
FROzine

Suchtprävention im Gespräch

In dieser Sendung beschäftigen wir uns näher mit dem Thema Suchtprävention und der Vertagung des "Schlepperei"-Prozesses.

 

Jugend auf Drogen!?

Am 18. März trafen sich zahlreiche renommierte nationale und internationale Experten auf der FH OÖ, um die neuesten Entwicklungen zum Thema “Jugend und Drogen” einem österreichweiten Teilnehmer_innenkreis von Mitarbeiter_innen aus der Jugend- und Sozialarbeit vorzustellen.

Wir haben das zum Anlass genommen, um diesbezüglich noch etwas nachzufragen und daher Christoph Lagemann vom “Institut Suchtprävention” (Linz) eingeladen, welches die Fachtagung mitveranstaltet hat.

Mit ihm werden wir uns Näher über Sucht & Suchtprävention sowie der Arbeit vom “Institut Suchtprävention” und “pro mente” im Allgemeinen unterhalten, aber eben auch einen kleinen Rückblick auf die Fachtagung am 18. März bieten. 

praevention.at

 

Bericht vom „Schlepperei“-Prozess

Vertagt bis 6. Mai: Der sogenannte „Schlepperei“-Prozess gegen Menschen, denen vorgeworfen wird, anderen Menschen beim Versuch, Elend und Verfolgung zu entrinnen, geholfen zu haben, wurde nach fünf Prozesstagen am 27. März auf längere Zeit vertagt.

Warum das so ist, dazu mehr von unseren Kollegen & Kolleginnen bei Radio Orange in Wien.

 

Kommentar der Woche: Gnackwatschn – der Trojanische Gaul

Die aktuelle “Gnackwatschn” der Kupfzeitung, eingelesen von Sarah Praschak.

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

 

CC-Musik i.d. Sendung: Anitek

Zuletzt geändert am 01.04.14, 00:00 Uhr

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof, die Sendung der Tabakfabrik Linz und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem als Künstlerin im Bereich Fotografie und visuelle Kommunikation tätig und auch Moderatorin diverser Veranstaltungen sowie DORFTV Sendungen (Gloryhole, bitchinaround).

zur Autorenseite
Gesendet am Di 01. Apr 2014 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.