7a6cdbb4474a68329e3231dd4f2c25c8.jpg

Stories from Data Heaven

Ars Electronica Festival Spezial
FROzine am 7.September
Heute in der FROzine geht es um eine Endlos Geschichte von Ideen, ein neues Medienkunst Portal im Netz und digitale Datenschwärme die für immer durch Raum und Zeit reisen.

Beginn 18 Uhr

The Perpetual Storytelling Appartatus:

Die endlose Geschichte der Entwicklung von Ideen wird anhand von einem Zeichencomputer der in direktem Kontakt mit einer online Patentdatenbank in Verbindung steht, in echtzeit dargestellt. Der Computer hantelt sich anhand von einer Textvorgabe den kürzesten Weg von einem Patent zum nächsten.

Eines der Cyberarts Projekte die im Ok gezeigt werden.

Julius von Bismarck und Benjamin Maus erklären ihr Gerät und was noch so interessantes hinter einem solchen Apparatus steckt.

GAMA: Gateway to Media Art Heaven

Ein neues Portal um die suche nach Medienkunst im Netzt zu erleichtern wurde online gestellt.

Christine Sauter, einer der Beteiligten von der Universität für Kunst in Bremen, erklärt wie es funktioniert und wie es zu diesem von der Eu geförderten Projekt kam.

 

Der Test mit dem Rest

Mission Eternity: Etoy Live zu Gast

Wie kann die Zukunft von Totenritualen im Informationszeitalter aussehen? Was kann oder passiert mit meinen Daten wenn ich das Zeitliche segne. Diese und weitere Fragen wirft auf interessante Weise das Projekt „Mission Eternity“ von etoy auf. Die werden heute Live im Studio von Monorom, Zai und Silvan beantwortet.

Durch die Sendung führt Simone Boria.

Hinweis! Alle Interviews werden und wurden auf Englsich geführt.

Sendung zum Nachhören 

Zuletzt geändert am 07.09.09, 00:00 Uhr

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.