stimmundsprech_clem-onojeghuo-381204 Photo by Clem Onojeghuo on Unsplash

Stimm- und Sprechtraining

20.12.2017 Stimm- und Sprechtraining mit Veronika Moser. - Wir erkunden unsere Stimmen.

Ziele und Inhalt:

Wie kann ich authentisch sprechen? Wie klingt meine Stimme – und wie möchte ich, dass sie klingt? Artikulation, Stimmkraft, Sprachmelodie, Stimmhygiene – all diese Themen finden Eingang in diesen sehr praktisch und spielerisch angelegten Workshop. Eigene Texte, Moderationen und sonstige „Baustellen“ können gerne mitgebracht werden

Ablauf:
In diesem vierstündigen Workshop mit Veronika Moser dreht sich alles um das Thema Stimme und Sprechen. Wir beginnen mit Körper-, Atem- und Wahrnehmungsübungen, um unser Instrument Stimme gut aufzuwärmen. Dann wird ein Experimentierfeld eröffnet, bei dem sowohl freies Sprechen als auch das Lesen von Texten für das Radio ausprobiert werden können.

Info für die TeilnehmerInnen:
Bitte bequeme Kleidung & wenn vorhanden Gymnastikmatten o.Ä. mitbringen.

Trainerin
Veronika Moser ist langjährige Radio- und Kulturarbeiterin. Als Musikerin und Musikpädagogin beschäftigt sie sich fast täglich mit Stimmarbeit und freut sich, ihre Erfahrungen mit euch zu teilen.

Datum & Ort:
20. Dezember 2017
17:00 – 21 :00 Uhr

Radio FRO, 1 Stock
Kirchengasse 4, 4040 Linz

Teilnahmegebühr
25,- € pro TeilnehmerIn
Ermäßigt: 20 € für FRO-Freundeskreis Mitglieder
max. TeilnehmerInnenzahl: 10

Anmeldung:

Zuletzt geändert am 17.01.18, 13:42 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.

 

Mehr Workshops