3d4b502aca0e6210195e6bdcafcb62a7.jpg
Kino für die Ohren

Sound im Film

Über den Sound in ausgewähltenen Filmen der Schiene „European Panorama Fiction“ und ein oö. Kreativentreffen zu sound & film

Am vorletzten Festivaltag geht es um das Programm des letzten:

A. Die Programmschiene „European Panorama Fiction“, die die interessantesten europäischen Spielfilm-Produktionen des vergangenen Jahres präsentiert. Zwei Filme daraus:

·       Die Komödie „Les Grandes Ondes (à l’ouest)/Longwave“ des Schweizers Lionel Baier über ein Schweizer Radioteam, das 1974 in Portugal in die Nelkenrevolution gerät

·       „Lošėjas/The Gambler“, ein litauisches Drama um einen Sanitäter, den seine Wettsucht in finanzielle Schwierigkeiten bringt, sodass er mit Kollegen auf den Tod ihrer Patienten wettet

B. Eine Veranstaltung des Rahmenprogramms: PICTURE your SOUND your PICTURE, das morgen Mittwoch ganztägig Film- und Musikschaffende aus Oberösterreich zusammenbringt. Leute, die Filme und Videos drehen, treffen Leute, die Sounddesign, Musik und Komposition machen. Aber auch Studierende sind willkommen. Es gibt Impulsreferate, Präsentationen der TeilnehmerInnen und nachmittags One-to-one-Meetings, bei denen man konkret über eine mögliche Zusammenarbeit reden kann. Die Produkte dieser Zusammenarbeit könnten nächsten Jahr im regulären Programm von Crossing Europe laufen.

Beitragsgestaltung: Paul Jaeg, Michaela Zehetner

Bild: Filmstill aus „Les Grandes Ondes (à l’ouest)/Longwave“

Musik (cc): Paul Jaeg, Auszüge aus „Lošėjas/The Gambler“ und „Les Grandes Ondes (à l’ouest)/Longwave“

 

www.crossingeurope.at

Zuletzt geändert am 29.04.14, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von

zur Autorenseite
Gesendet am Di 29. Apr 2014 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.