Frauen.Leben.Heute: Frauen auf der Flucht…
...und ihre Situation in der Aufnahmegesellschaft.
Radio FRO geht in die Tiefe. Lesungen, Diskussionsrunden, Veranstaltungsberichte und Vorträge aus Linz und anderswo.
Kultur & Bildung spezial bedeutet eine Stunde Sendeplatz für das aktuelle Kultur- und Bildungsgeschehen in Linz und rundherum. Wir kommen gerne vorbei, um von Ihrer Veranstaltung, Ihrer Aktion, Ihrer Ausstellung, Ihrem Kleinkunstabend, Ihrem Sprachkurs,… zu übertragen!
Die Sendung wird im Kultur- und Bildungskanal ausgestrahlt.
...und ihre Situation in der Aufnahmegesellschaft.
Katja Mayer und Felix Stalder auf der PrivacyWeek #
Jemand gibt ein Geheimnis für dich preis.
Wir sind im Netz - Dimensionen digitaler Medien lautete der Titel einer Vortragsreihe im Linzer Wissensturm.
Vorträge, Kommentare und Diskussionen zur digitalen Gesellschaft.
Vorträge, Kommentare und Diskussionen zur digitalen Gesellschaft.
Frauen.Politik.Führungspositionen - Wo sind die Frauen?
- Alenka Maly und Nora Gumpenberger über ihren Film. Kurz vor dem Filmfestival Crossing Europe führte Wiltrud Hackl, Journalistin und Geschäftsführerin der Gesellschaft für Kulturpolitik, für den Linzer Keplersalon ein Gespräch mit Alenka Maly und Nora Gumpenberger über "The European Grandma Project".
2018 ist das Jahr der Jubiläen – auch das Frauenwahlrecht in Österreich jährt sich zum 100. mal! Am Donnerstag, 6. September hält Petra Unger auf Einladung der Frauen des ÖGBs einen Vortrag zu 100 Jahre Frauenwahlrecht.
Geschichte und Herausforderungen einer neuen sozialistischen Bewegung in den USA
Am 25. April 2018 fand im Studio von dorfTV in Linz das Hörstadtgespräch #2/2018 statt. Thema: Hörspiele – eine Kunst für das Hören
Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.