LUV – Kurt Holzinger
Kurt Holzinger, langjähriger Chefredakteur der STWST-Zeitung "Versorgerin" und legendärer Musiker ist von uns gegangen.
Radio FRO geht in die Tiefe. Lesungen, Diskussionsrunden, Veranstaltungsberichte und Vorträge aus Linz und anderswo.
Kultur & Bildung spezial bedeutet eine Stunde Sendeplatz für das aktuelle Kultur- und Bildungsgeschehen in Linz und rundherum. Wir kommen gerne vorbei, um von Ihrer Veranstaltung, Ihrer Aktion, Ihrer Ausstellung, Ihrem Kleinkunstabend, Ihrem Sprachkurs,… zu übertragen!
Die Sendung wird im Kultur- und Bildungskanal ausgestrahlt.
Kurt Holzinger, langjähriger Chefredakteur der STWST-Zeitung "Versorgerin" und legendärer Musiker ist von uns gegangen.
In Erinnerung an die Linzer Architektin und Künstlerin Gabriele Heidecker vergaben die Grünen Linz bereits zum siebenten Mal den Gabriele-Heidecker-Preis.
Zu Gast in Kultur und Bildung Spezial: die Autorin, Fotografin, Reiseschriftstellerin und Sendungsgestalterin Wally Rettenbacher.
Eine visuelle Sprache der Migration, so lautet der Titel der Wanderausstellung welche am Freitag, 14. Juni 2019 eröffnet wird. Das Künstlerinnenkollektiv migrantas, Marula di Como und Florencia Young, erarbeitete mit Migrantinnen aus dem Großraum Linz unterschiedlichste Bilder, die eine eindeutige Sprache sprechen.
Zusammenfassung der Veranstaltung von Donnerstag 6. Juni 2019 im Wiener Metalab
Von 27.-29. Mai werden Eferdings Schulen in ein Kunstlabor verwandelt. Einer der Workshops steht ganz im Zeichen des Mediums RADIO.
Von 27.-29. Mai werden Eferdings Schulen in ein Kunstlabor verwandelt. Einer der Workshops steht ganz im Zeichen des Mediums RADIO.
"Vogelfrei" oder frei von existenziellen Nöten? Eine Frage, der sich viele Kultureinrichtungen, Kulturschaffende und Kulturvereine zwangsläufig stellen müssen.
Courage geht zurück auf das lateinische "cor" ist gleich "Herz", später wird es zu »Tapferkeit«, aber auch »Zorn«, »Stolz«, »Vertrauen«, »Lebhaftigkeit«oder jede Art von Neigung und Hingabe
Ein Bericht über den Film ERDE von Nikolaus Geyrhalter....
Am 12. März 2019 war der deutsche Politikwissenschaftler Ulrich Brand in Linz zu Gast.
Zusammenfassung der Veranstaltung von Donnerstag 2. Mai 2019 im Rahmen der Linuxwochen Österreich in der FH Technikum Wien
Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.