erich tomandl Foto: Johannes Mayerbrugger
Foto: Johannes Mayerbrugger
Jeden 2. Mittwoch im Monat, 19 - 20 Uhr

Arbeit Quo Vadis

Diese Radiosendung beschäftigt sich mit dem umfassenden Thema Arbeit und allem was dazugehört. Erwerbsarbeit, Lohnarbeit, Akkordarbeit und nicht bezahlte Arbeit sind Schlagworte, die wir uns näher anschauen wollen.

Arbeit haben, Arbeit suchen, Arbeit finden! Arbeiten sie in ihrem Traumjob und gehen sie gerne in die Arbeit? Beantworten sie diese Fragen mit „JA“, dann ist ja alles OK. Viele andere Menschen suchen eine Arbeitsstelle und finden keine, oder sie finden nicht die richtige Arbeit.

Wir berichten in der Sendung „Arbeit Quo Vadis“ was sich rund um dieses Thema „Arbeit“ alles ereignet. Wir wollen nicht nur die Erwerbsarbeit betrachten, sondern auch viele andere Formen der Arbeit einen Raum geben, denken sie nur einmal an die Hausarbeit, oder an die Hilfsarbeit. Wie ist das mit der Akkordarbeit und der Kunstarbeit?

Arbeit Quo Vadis wird vom Verein „Arbeitslos.selbstermächtig“ gestaltet und versucht Menschen die Erwerbslos sind ein Sprachrohr zu sein. Wir treffen uns regelmäßig in Linz.

http://www.alse.info/

 

Verantwortliche/r: Arbeitslos.selbstermächtigt
Kontakt: etomandl@gmail.com
Sprachen: Deutsch

RedakteurInnen

Erich Tomandl
 
 

Vergangene Sendungen