„Die Voest-Kinder.“ Neuer Roman von Elisabeth Reichart
Voest-Kinder aus den 50er und 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts und eine Landschaft in Irland sind Inhalt von zwei neuen Büchern, die in der Sendung vorgestellt werden.
Das Stifterhaus bietet regelmäßig Buchvorstellungen, Verlagspräsentationen, Ausstellungen und Vorträge mit Schwerpunkt auf oberösterreichischer Literatur.
Anstifter – Stifterhaus Linz on air stellt jeden ersten Mittwoch im Monat die Veranstaltungen des Stifterhauses für den laufenden Monat vor. Dazu gibt es Interviews mit Autor*innen, Verlagsleiter*innen, Literaturwissenschaftler*innen, Mitarbeiter*innen des Stifterhauses und anderen Literaturliebhaber*innen zu hören.
Stifterhaus on air wird im Kultur- und Bildungskanal von Radio FRO ausgestrahlt.
Voest-Kinder aus den 50er und 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts und eine Landschaft in Irland sind Inhalt von zwei neuen Büchern, die in der Sendung vorgestellt werden.
Am 9.6.2011 werden im Stifterhaus die Heimrad-Bäcker-Preise verliehen.
Die Natur ist ein ernster Gegenstand. Stifter. Haushofer. Bernhard Natur im literarischen Werk Thomas Bernhards, Marlen Haushofers und Adalbert Stifters, ihre Darstellung, Gestaltung und Bedeutung ist Thema einer Ausstellung, die an dreizehn Stationen eine Auswahl von Zitaten präsentiert.
Traumatisiert durch unvorstellbare Gewalterfahrungen in ihrem Heimatland, sucht eine junge Kosovo Serbin politisches Asyl in Österreich.
Eine außergewöhnliche Dreiecksbeziehung mit fatalem Ausgang - der neue Roman des Oberösterreichers Rudolf Habringer.
Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.