Langer Sonntag der Sprachen 2021 Langer Sonntag der Sprachen 2021
Radio FRO
Gesendet am So 26. Sep 2021 / 11 Uhr
Langer Sonntag der Sprachen 2021

Schriftsteller*innen wählen ihre Sprache

Langer Sonntag der Sprachen 2021

Poetik-Vorlesungen zwischen den Kulturen

Schriftsteller*innen, die in zwei Sprachen, in zwei Kulturen aufwachsen, haben zumeist eine bewusste Entscheidung zu treffen – in welcher Sprache will ich schreiben? Oder schreibe ich in zwei Sprachen? Speziell für Schriftsteller*innen mit einem derartigen Hintergrund wurden die Salzburger Stefan-Zweig Poetik-Vorlesungen ins Leben gerufen. Vier dieser Dozent*innen möchte ich Ihnen in der ‘Literarischen Matinée’ vorstellen – Doron Rabinivici, Zsuzsanna Gahse, Terézia Mira und Jaroslav Rudis.
Die Musik begleitet in den Sprachen italienisch und französisch – Gianmaria Testa, ZAZ und France Gall.

Zuletzt geändert am 23.09.21, 16:28 Uhr

Gesendet am So 26. Sep 2021 / 11 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.