716651f0425708bb5b8a19791e55375f.jpg
Gesendet am Di 26. Apr 2011 / 20 Uhr
lAud

Sauer im Interview/Album Präsentation “Playing Chess” La Défense (+Gewinnspiel)

Bernhard Kern traf die Band Sauer kurz vor Ihrem Support-Gig für Anajo im Linzer Posthof und stellte für euch die wichtigsten Fragen. Ausserdem stell ich euch das neue Album "Playing Chess" von La Défense vor.

 SAUER:

Aus den diffus beleuchteten Studioräumen erklimmt die Kärntner Indie-Pop Band mit stolz geschwellter Brust und einer kleinen EP in der Tasche im Jahr 2011 wieder die Bühnen des Landes und Spitze der Gesellschaft. Zusammen mit ihrem Produzenten Alexander Wieser wurden im letzten Dezember des just vergangenen Kalenderjahres drei Singles in Wien überarbeitet, aufgenommen und gemischt.

Poppig-aggressiv und experimentierfreudig zeigt sich die sechsköpfige Combo und erzählt in abstrakten Texten in deutscher Umgangssprache von prägnanten gesellschaftlichen Momentaufnahmen.
Auf der Bühne regieren eingängige und unbeschwerte Popmelodien verpackt in treibende Drumpattern, begleitet von experimentellen Gitarren, Bass und Synthie Sounds.

“Süß sind wir, der Rest ist Sauer”

Ich habe für euch Sauer aus Kärnten vor ihrem Support-Gig für Anajo getroffen und ihnen die wichtigsten Fragen gestellt!

 

LA Défense:

La défense kommen aus Steyr und spielen Indie-Pop der besonderen Art! Ihr neues Album tropft vor Emotion und ist ein muss für Jeden der seinen Ohren etwas gutes tun will! Der Titel des Albums “Playing chess” beschreibt das Gesamtwerk ansich am besten. Hört rein und entscheidet selbst!

 

Ausserdem gibt es etwas zu gewinnen:

  • 1x La Défense – FanPackage (Album + T-shirt)

 

Und nicht vergessen: “Immer schön lAUd hörn!”

Zuletzt geändert am 26.04.11, 00:00 Uhr

Verfasst von Bernhard Kern

zur Autorenseite
Gesendet am Di 26. Apr 2011 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.