32e62ebd88db2bc420bfe421363918a4.jpg
Gesendet am Di 10. Jan 2012 / 20 Uhr
lAud

Clains live zu Gast bei lAud

Clains, die oberösterreichische Antwort auf "Trouble over Tokyo" oder doch einfach nur experimenteller Indie? Die Antwort gibts bei lAud!

„Clains. Die aus Vöcklabruck, Oberösterreich, stammende Gruppierung entstand 2009 und verschrieb sich schon damals ganz der Gattung der Alternativen Progressiven Musik. Ja, es wurde sogar schon geschrieben, die Clains würden experimentellen Indie betreiben. Hinter dem durchaus dadaistischen Bandnamen stehen vier kritisch denkende, junge Musiker: Tobias Köttl (Vocals/Bass/Guitar), Christoph Zitzler (Guitar/Bass), Johannes Hirsch (Keys) und Sebastian Templ (Drums). Rhythmus, spürbare Melodien mit einem charakteristischen Gesang, auch das sind Clains. Beweisen durften sie dies bereits bei etlichen Supports und Auftritten zwischen Salzburg und Wien. Nun scharrt bereits die erste Studioplatte in den Startlöchern, im Februar 2012 soll die Scheibe erscheinen“

 

Noch mehr Infos zur Band gibt es auch HIER

…und nicht vergessen: “Immer schön lAUd hör'n!“

Apropos hör'n: Zum  Nachhör'n gibt's die Sendung auf cba.fro.at.

 

Zuletzt geändert am 07.01.12, 00:00 Uhr

Avatar

Verfasst von Bernhard Kern

zur Autorenseite
Gesendet am Di 10. Jan 2012 / 20 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.