rop_logo
#Stimmlagen 2017

Nema Problema? #Stimmlagen aus Burgenlands Volksgruppen

Radio OP berichtet über die Anliegen von Burgenlands Volksgruppen zur Nationalratswahl 2017.

Was erwarten sich Burgenlands Volksgruppen von der Nationalratswahl 2017? Im Burgenland leben drei österreichische Volksgruppen – die burgenländischen Kroaten, Ungarn und Roma. Insgesamt machen sie ca 12% der burgenländischen Bevölkerung aus.

Die Wahlwerbung für die Nationalratswahl ist in vollem Gange, die Wählerinnen und Wähler werden umworben, Gesetze werden noch rasch vor der Wahl beschlossen, um die jeweils betroffene Wählerschicht noch für sich zu gewinnen. Die Volksgruppen im Burgenland haben Probleme – nur finden ihre Anliegen keinen Widerhall in Gesetzesnovellierungen. Bedarf dafür gäbe es genug, das erzählen uns unterschiedliche Vertreter*innen aus den drei Volksgruppen.

Diese Sendung von Radio OP aus dem Burgenland ist Teil von #stimmlagen, dem Programmschwerpunkt der Freien Medien zur Nationalratswahl 2017.

Zuletzt geändert am 02.12.17, 19:28 Uhr

Gesendet am Mi 11. Okt 2017 / 16 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.