1fe08a389a01a2981ac5305ce7b4ef6c.jpg Erich Klinger
Gesendet am Di 19. Feb 2013 / 19 Uhr
Wegstrecken

Quer durch Österreich

Die Wegstrecken begeben sich diesmal mit ihren Meldungen und Kommentaren auf eine Tournee durch Österreich:

Diese führt die Hörerinnen und Hörer u.a. nach Vorarlberg, wo ab 2014 eine sehr günstige Jahresnetzkarte für das gesamte Netz des Vorarlberger Verkehrsverbund angeboten wird.
Sie führt uns nach Salzburg, wo mit Josef Weiser und Richard Fuchs zwei unermüdliche Aktivisten für einen Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs auf der Schiene sich wieder einmal für den Innenstadttunnel als Kernstück eines überregionalen S- und Regionalstadtbahnnetzwerkes stark machen.
Die akustische Meldungsreise führt natürlich auch nach Linz, wo die Linz Linien erneut auf Fahrgastzuwächse verweisen können, und letztlich auch nach Niederösterreich, wo nicht nur am 3. März Landtagswahlen über die Bühne gehen werden, sondern auch in den vergangenen Jahren drastische Einschnitte bei den Regionalbahnen vorgenommen bzw. geduldet wurden, siehe Ybbstalbahn, Wachaubahn, zurechtgestutzte Traisen- und Erlauftalbahn…
 
Zu den Verhältnissen in NÖ fand ich heute einen interessanten Artikel im Schweizer Tagesanzeiger:
 
 
Erich Klinger
 
Reaktionen zur Sendung wie gewohnt bitte an redaktion@wegstrecken.at

Zuletzt geändert am 19.02.13, 00:00 Uhr

Erich Klinger

Verfasst von Erich Klinger

zur Autorenseite
Gesendet am Di 19. Feb 2013 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.