f91fcda5b127cbdd3a1c06c2339ec199.jpg privat

Programmheft N°13: Leben mit Beeinträchtigung

Behindert, beeinträchtigt, besondere Bedürfnisse: Ausgabe N°13 widmet sich dem Leben mit Beeinträchtigungen

Sohn und Mutter waren bei uns und haben uns erzählt, wie zäh und schwierig es sein kann mit einer Beeinträchtigung leben zu müssen. Plötzlich muss man zur/zum ExpertIn in den Feldern Medizin, Finanzmanagement, Antragstellung, Aufbau des Sozialwesens, Therapienetz, Scharlatanerie, technische Machbarkeit, politisches Lobbying und noch einiges mehr werden. Wir hörten uns das mit Staunen und offenem Mund an und spürten, mehr darüber wissen zu wollen. Wie lebt es sich in Oberösterreich, wenn man beeinträchtigt ist?

Übersicht alle Artikel 

Schwerpunkt Leben mit Beeinträchtigung

Editorial

Ich lebe mein Leben wie ich es will

In letzter Zeit mehren sich Stimmen, die uns auf einen Kostenfaktor reduzieren möchten.

Es gibt keinen Grund zum Jubeln

Enthinderte Sendungen


Verstärker

Wellen wollen wogen!

Neue Sendungen

Was war und was noch kommt

Schick uns dein Lieblings-Schimpfwort!

Liebe Grüße von Frau Leisch

Cover

 

[issuu]http://issuu.com/radiofro/docs/programm_13_final_web[/issuu]

Zuletzt geändert am 17.10.13, 00:00 Uhr

Silke Müller

Verfasst von Silke Müller

Ein Duett aus Radiofeature-Produktion und Illustrationsausstellung hat mein Kommunikationsdesign und Medienstudium abgeschlossen. Seit dem beschäftige ich mich mit der großen, künstlerischen Radioform "Feature", mit Reportagen und Interviews mit KünstlerInnen und Kulturschaffenden.

Ich bin freischaftende Illustratorin für Plakate - zum Beispiel für Radio FRO - Zeitungen, Magazine, Bücher und Ausstellungen. Radiohören geht beim Zeichnen wunderbar.

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar