0df91d88f3ce52cc0e53cd057194c79f.jpg
Gesendet am Mi 11. Apr 2012 / 19 Uhr
Summerau, 96

Portrait Irmgard Perfahl

In dieser Sendung von und mit Gastgestalter Erich Klinger werden vor allem Ausschnitte aus einem längeren Gespräch zu hören sein,

das Erich Klinger am 14.01.2012 mit der Autorin Irmgard Perfahl führte. Zur Sprache kamen u.a. ihre Zeit in Tübingen, Reisen, die sie unternahm, Orte, an denen sie leben möchte, ihr Weg als Schriftstellerin…

Dazu kommen, von der Autorin gelesen, drei Auszüge aus ihrem Werk „Mosaik“, aufgenommen speziell für diese Sendung bei einem weiteren Besuch bei Perfahl in Leonding im Februar 2012.

(Da viele Gesprächssequenzen ineinander übergingen und einiges schwer oder nicht „teilbar“ ist, blieb noch einiges übrig, das ich gerne ausstrahlen möchte, u.a. Perfahls Meinung zu Ratingagenturen, zu Unterschieden zwischen Deutschen und Österreichern, zu ihrer Kindheit und zu Erlebnissen während des 2. Weltkrieges in Frankreich. Daher wird, das Einverständnis der Autorin zu einer weiteren Ausstrahlung vorausgesetzt, eine umfassendere Wiedergabe des Gesprächs m 31. Juli ab 20 Uhr in der Sendereihe Nachspann zu hören sein.)

(Foto: Homepage Stadt Kassel, es zeigt die Orangerie nahe der Fulda.)

Zuletzt geändert am 11.04.12, 00:00 Uhr

Erich Klinger

Verfasst von Erich Klinger

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 11. Apr 2012 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.