611fe61f64a4f542cef5358441bafeef.jpg
Gesendet am Sa 22. Sep 2012 / 13 Uhr
Herzblut

Pascal Violo, Reisefotograf

1980 in Wien geboren zog es Pascal Violo immer schon sehr stark in die Natur und bald auch in ferne Länder. Schon mit 15 Jahren wurde häufig die Schule geschwänzt um 2 Wochen durch Israels Wüsten zu wandern oder Freunde in Irland zu besuchen. Eine Kamera war schon immer mit dabei...

In seinen Reportagen stehen, neben einer starken Authentizität, sensible Fotografie und kritische Berichterstattung im Vordergrund. Durch das bewußte Einsetzen von Originaltonaufnahmen und sorgsam ausgewählten Schwarz-Weiss Sequenzen gelingt es dem Fotojournalisten die Eindrücke ferner Kulturen auf eine beeindruckende Art zu präsentieren.

Das Feedback zahlreicher Besucher, die von diesem Stil stark berührt und beeindruckt sind, bestärkt den Referenten diesen Weg weiterzuverfolgen. Seit 2006 ist Pascal Violo mit seinen Live-Reportagen in Österreich und Deutschland unterwegs, parallel dazu organisiert er gemeinsam mit dem Vortragskollegen Bernhard Brenner seit 2008 die Vortragsreihe „Alles Leinwand“ (www.allesleinwand.at) in 5 Städten Österreichs und das Festival „Weltweit hautnah“ in Wien.

Übrigens ebenfalls am Samstag 22.09.2012 hält Pascal Violo um 19 Uhr seinen Reisevortrag über Kuba in der Abendakademie Linz, Hotel am Domplatz! Details und Anmeldung hier: http://www.abendakademie-linz.at/content/marginalspalte/cuba/index_ger.html

Video Trailer zum Vortrag auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FbVoINUTsBI

Zuletzt geändert am 17.09.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Michael Roedhamer

zur Autorenseite
Gesendet am Sa 22. Sep 2012 / 13 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.