0b22b3f23b26f372f76d980ad33eb6bd.jpg
FROzine

One Culture (im Musikpavillon)

Der noch recht junge Verein "One Culture" und seine Konzertreihe "Summerbounce" im Linzer Musikpavillon.

Außerdem: Persönlichkeitsforschung und Internetnutzung.

 

One Culture: Summerbounce

Der Kulturverein One Culture veranstaltet heuer bereits zum 2. Mal das sogenannte Summerbounce Musik Open Air im Musikpavillon auf der Linzer Donaulände. Noch bis Ende August stellt der Verein jeden Mittwoch von 17-22h ein vielfältiges Musik – und Workshop Programm frei zur Verfügung. Philipp Wildberger ist Gründungsmitglies von One Culture und spricht im folgenden Interview über den noch recht jungen Kulturverein, das aktuell laufende Summerbounce Musik Open Air und über Zukunftspläne, die den Verein und das Summerbounce betreffen. Das Interview mit ihm wurde vergangene Woche geführt. Von Philippa Plochberger.

https://www.facebook.com/oneculture.offical

 

Weltempfänger: Online vs. Offline – Persönlichkeitsforschung und Internetnutzung

Social Networking Sites als Jahrmärkte der Eitelkeiten. Dr. Tim Blumer von der TU Ilmenau forscht als Diplompsychologe im Bereich der Medienwissenschaften. Bei dieser Kombination erscheint es nicht weiter verwunderlich, dass seine kürzlich erschienene Doktorarbeit den Titel „Persönlichkeitsforschung und Internetnutzung“ trägt. Die neuesten Erkenntnisse darüber ob sich Menschen online tatsächlich anders verhalten als offline, hat er Radio F.R.E.I. (Erfurt) am Telefon verraten.

 

Am Mikrofon: Nora Niemetz

Zuletzt geändert am 12.08.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Stefan Rois

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 12. Aug 2013 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar