kurve1 Foto: onda
Foto: onda
Gesendet am Mo 14. Aug 2023 / 17 Uhr
Onda-Info

onda-info 570

Hallo und willkommen zum onda info 570 Während uns hier das Sommerloch einige Regentage beschert, weilen andere von uns noch in Bolivien. Von dort erreichte uns ein Beitrag zum Lithiumabbau. Das sogenannte „weiße Gold“ ist sehr umstritten. Wie es dazu kommt und welche Rolle die extraktivistische Geschichte des Landes dabei spielt, erzählen Menschen aus der […]

Hallo und willkommen zum onda info 570
Während uns hier das Sommerloch einige Regentage beschert, weilen andere von uns noch in Bolivien. Von dort erreichte uns ein Beitrag zum Lithiumabbau. Das sogenannte „weiße Gold“ ist sehr umstritten. Wie es dazu kommt und welche Rolle die extraktivistische Geschichte des Landes dabei spielt, erzählen Menschen aus der Region: Hannes Mattenschlager und Julia Maier sprachen mit Aktivist*innen, Wissenschaftler*innen und Betroffenen.
Außerdem stellen wir Euch das Radio Caputh aus Buenos Aires vor, ein Ohrenschmaus mit einem Blick wir vor allem auf die indigenen Rechte.
Auch bei den zwei notas bleiben wir in Argentinien, und es geht auch schon los!

Viel Spaß beim Hören, wünscht das onda-info Team

onda-info 570

Zuletzt geändert am 11.08.23, 11:39 Uhr

Gesendet am Mo 14. Aug 2023 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.