Klima und Du_Nachhaltiger Konsum Klima und Du_Nachhaltiger Konsum_DorfTV
FROzine

Nachhaltiger Konsum – was bringt wirklich was?

"Klima und Du" ist die wöchentliche Informations- und Diskussionssendung der Freien Medien in OÖ. In der zweiten Ausgabe ist Mirko Javurek (Scientists for Future) zu Gast bei Dorf TV.

Alma Mühlbauer diskutiert mit Dr. Mirko Javurek über die Möglichkeiten, etwas gegen den Klimawandel zu tun.

Jede und jeder einzelne von uns beeinflusst mit ihrem/seinem Verhalten den Klimawandel. Was trägt mehr bei, was weniger? Durch welche Maßnahmen und Verhaltensänderungen kann ich meinen CO2-Ausstoß am deutlichsten reduzieren? Wie kann ich durch diese Veränderungen auch noch gleichzeitig meine Lebensqualität verbessern? Kann man als Einzelperson überhaupt etwas bewirken? Oder liegt die Verantwortung in den Händen der Politik?

Dr. Mirko Javurek ist engagiert bei den Scientists for Future und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Johannes Kepler Universität Linz, Institut für Strömungslehre und Wärmeübertragung.

Alma Mühlbauer absolviert als Klimaredakteurin ihr Freiwilliges Umweltjahr im Freien Radio Freistadt.

Ein Produktion von DORFTV.
Video in der Mediathek von DORFTV sehen.

Klima und Du
Die wöchentliche Informations- und Diskussionssendung der Freien Medien in OÖ.
Jeden Freitag um 13:00 Uhr
zu hören auf
Radio FRO
Freies Radio Freistadt
Freies Radio Salzkammergut
Freies Radio B 138
zu sehen auf
DORFTV

Zuletzt geändert am 28.09.22, 20:31 Uhr

Gesendet am Do 29. Sep 2022 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.