6b6bec78e43300f13f9a96ad28bed13a.jpg
FROzine

music@posthof

Themen in dieser Sendung: music@posthof / Wissen, Vergessen & Archive.

music@posthof

Die Radiosendung des Posthofs ist ab 17. September nach der Sommerpause wieder regelmäßig on air. Nun aber nicht mehr wöchentlich, sondern 14tägig. Dazu haben wir Stephan Anselm Tancred Hadwiger live zu Gast im Studio. Er wird uns erzählen, was es denn so Neues im Linzer Posthof und der Sendung selbst geben wird.

Nähere Infos zur Person: http://www.sath.at/ich.htm 

 

Weltempfänger: Wissen, Vergessen und Archive

Prof. Manfred Faßler sprach kürzlich auf der ARCHIVIA, einer Konferenz zum Thema „Digitale Archive“, die im Linzer Wissensturm über die Bühne ging. Er ist Professor am Institut für Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie an der Goethe Universität Frankfurt/Main. Radio Corax führte mit Prof. Faßler ein Interview, das den Themenkomplex „Wissen, Vergessen und Archive“ weiter vertieft. 

Link zu Prof. Faßlers Keynote Speech im Zuge der ARCHIVIA: http://cba.fro.at/63306

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

Zuletzt geändert am 03.09.12, 00:00 Uhr

Sarah Praschak

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie gemeinsam mit Thomas Moser die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und außerdem auch die Sendung der Tabakfabrik Linz (Rauchzeichen On Air, jeden 2.Dienstag im Monat) sowie die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem Ausstellungsaufsicht im afo - architekturforum OÖ und auch im Kulturverein KAPU aktiv.

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 03. Sep 2012 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar