6b6bec78e43300f13f9a96ad28bed13a.jpg
FROzine

music@posthof

Themen in dieser Sendung: music@posthof / Wissen, Vergessen & Archive.

music@posthof

Die Radiosendung des Posthofs ist ab 17. September nach der Sommerpause wieder regelmäßig on air. Nun aber nicht mehr wöchentlich, sondern 14tägig. Dazu haben wir Stephan Anselm Tancred Hadwiger live zu Gast im Studio. Er wird uns erzählen, was es denn so Neues im Linzer Posthof und der Sendung selbst geben wird.

Nähere Infos zur Person: http://www.sath.at/ich.htm 

 

Weltempfänger: Wissen, Vergessen und Archive

Prof. Manfred Faßler sprach kürzlich auf der ARCHIVIA, einer Konferenz zum Thema “Digitale Archive”, die im Linzer Wissensturm über die Bühne ging. Er ist Professor am Institut für Kulturanthropologie und Europäische Ethnologie an der Goethe Universität Frankfurt/Main. Radio Corax führte mit Prof. Faßler ein Interview, das den Themenkomplex “Wissen, Vergessen und Archive” weiter vertieft. 

Link zu Prof. Faßlers Keynote Speech im Zuge der ARCHIVIA: http://cba.media/63306

 

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

Zuletzt geändert am 03.09.12, 00:00 Uhr

Verfasst von Sarah Praschak

Sarah Praschak, seit 2009 Sendungsmacherin auf Radio FRO, moderierte Sendungen wie FROzine, K&B Spezial, music@posthof, die Sendung der Tabakfabrik Linz und Kino für die Ohren. Momentan gestaltet sie die Sendung des afo - Architekturforum OÖ (jeden 1.Dienstag im Monat, 17:00-17:30) und die Sendung des Theater Phönix (je nach Anlass Mittwochs von 17:00 bis 17:30 Uhr). Abseits des Radios ist Sarah außerdem als Künstlerin im Bereich Fotografie und visuelle Kommunikation tätig und auch Moderatorin diverser Veranstaltungen sowie DORFTV Sendungen (Gloryhole, bitchinaround).

zur Autorenseite
Gesendet am Mo 03. Sep 2012 / 18 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.