kurve1 Foto: onda
Foto: onda
Gesendet am Mo 03. Jun 2019 / 17 Uhr
Onda-Info

Mexiko: Bezahlbare und saubere Energie für alle

Wird der Erdöl-Sektor wiederbelebt?

Diese Sendung hat mal wieder einen Mexiko-Schwerpunkt. Kein Wunder, denn langsam nimmt die Politik der neuen Regierung Konturen an, die nicht jedem gefallen.

So soll mit dem Tren Maya ein gigantisches Infrastrukturprojekt realisiert werden, dass nicht nur Naturschutzgebiete beeinträchtigt, sondern auch das Leben der indigenen Maya-Gemeinden.

Mexiko ist nach Brasilien der zweitgrößte Treibhausgasproduzent in Lateinamerika. Obwohl das Land viel Potenzial für Erneuerbare Energien hat, will Mexikos Präsident den Erdöl-Sektor wiederbeleben.

In unserem Hinhörer zum Nachhaltigkeitsziel „Bezahlbare und saubere Energie für alle“ erklären wir Euch, wie eine nachhaltige und umweltverträgliche Entwicklung des Energiesektors aussehen kann.

Doch zuvor hört Ihr noch drei Nachrichten aus Argentinien, Deutschland, und wie kann es anders sein, Mexiko.

Eine interessante halbe Stunde wünscht euer onda-info Team.

Zuletzt geändert am 22.05.19, 12:26 Uhr

Gesendet am Mo 03. Jun 2019 / 17 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.