Claudia Taller KLACZAK, newart
KLACZAK, newart
Gesendet am Di 09. Jun 2015 / 10 Uhr
Literarische Matinée

“Literatur für verteilte Stimmen – das Hörspiel” (Wiederholung, Samstag,13.6.2015, 9h00)

Das Hörspiel – ein Klassiker des Radios! Für etliche Schriftstellerinnen und Schriftsteller bildete das Verfassen von Hörspielen den Anfang ihres literarischen Schaffens, so war es auch bei Ingeborg Bachmann und Friedrich Dürrenmatt. Wir hören dazu Auszüge aus dem Briefwechsel von Ingeborg Bachmann mit Paul Celan sowie Auszüge aus dem Briefwechsel von Friedrich Dürrenmatt mit Max […]

Das Hörspiel – ein Klassiker des Radios! Für etliche Schriftstellerinnen und Schriftsteller bildete das Verfassen von Hörspielen den Anfang ihres literarischen Schaffens, so war es auch bei Ingeborg Bachmann und Friedrich Dürrenmatt. Wir hören dazu Auszüge aus dem Briefwechsel von Ingeborg Bachmann mit Paul Celan sowie Auszüge aus dem Briefwechsel von Friedrich Dürrenmatt mit Max Frisch. Und wir hören ein Hörspiel, produziert von der Hörspielgruppe von Radio FRO nach einem Text von mir; mitgewirkt haben Beate Hess, Monika Angermaier, Rainer Mücke, Irene und Ewald Hafner, Walter Wahlmüller, Hannelore und Karl Kranewitter.

Die Musik kommt von Nek, Antonello Venditti und Ludovico Einaudi. 

Zuletzt geändert am 02.06.15, 00:00 Uhr

Verfasst von Claudia Taller

Psychologin, Schriftstellerin & Radiomacherin

zur Autorenseite
Gesendet am Di 09. Jun 2015 / 10 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.