Potocnik1
Vor Ort

„Linz +“ – die Gemeinderatswahl in Linz scheint spannend zu werden – VOR ORT 165

Ist die Zeit reif für eine Bürgerbewegung?

Bei der Gemeinderatswahl in Linz am 26. September 2021 tritt mit „Linz Plus“ eine Bürgerbewegung an, die sich nicht als Partei bezeichnet.

Ich habe die Aktivitäten dieser Gruppierung im Laufe der letzten Wochen beobachtet und mit dem Spitzenkandidaten Lorenz Potocnik ein Telefongespräch geführt …

Zuletzt geändert am 17.08.21, 12:54 Uhr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008 - inzwischen über 500 Sendungen gestaltet.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham (der einwohnermäßig kleinsten Gemeinde OÖs) im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, Obmann des Kulturausschusses und Gemeindevorstand.
War hauptberuflich im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator, Kfm. Ausbildung etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Do 26. Aug 2021 / 19 Uhr