876a869733d0cc0331274ca10f1e05e9.jpg
Gesendet am Fr 29. Nov 2013 / 19 Uhr
SPACEfemFM

Diskuthek im Autonomen Frauenzentrum Linz: soll Sexarbeit verboten werden?

Am Montag, den 4. November lud das Autonome Frauenzentrum zu einer Diskuthek zum Thema Sexarbeit. "Legal, Illegal oder ganz egal?" war die gestellte Frage.

Unter der Diskussionsleitung von Gabi Müller diskutierten Vertreterinnen des Wiener Vereins Feministischer Diskurs mit Aktivistinnen von MAIZ, dem Autonomen Zentrum von und für Migrantinnen/Linz. Der Verein Feministischer Diskurs setzt sich für ein Verbot von Sexarbeit nach schwedischem Vorbild ein. MAIZ hingegen kämpft nun bereits seit 19 Jahren unter anderem für die Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von Sexarbeiterinnen.

Sendungsgestaltung Margit Happerger

Zuletzt geändert am 22.11.13, 00:00 Uhr

Verfasst von Helga Schager

zur Autorenseite
Gesendet am Fr 29. Nov 2013 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.