69e40bd7ff594a985152f44fc2d9ad7f.jpg Erich Klinger
Erich Klinger
Wegstrecken

LILO; Schienenersatzverkehre; Ybbstalbahn

In der kommenden Folge der Wegstrecken werde ich mich folgenden Themen widmen:

Geplante Vorhaben auf der Linzer Lokalbahn – basierend auf Informationen von Ing. Neumann (Stern und Hafferl) während der Podiumsdiskussion beim Festival der Regionen in Eferding, 14.06.2013

Neuigkeiten aus dem Ybbstal und von der Ybbstalbahn, darin eingebunden eine Zusammenfassung meines Schriftverkehrs mit der NÖVOG, in dem ich u.a. auf den schlechten Erhaltungszustand der “City-Bahn Waidhofen” aufmerksam gemacht habe.

Schienenersatzverkehre: weitere Informationen über aktuelle Bauvorhaben einschließlich einer näheren Beleuchtung der diesjährigen sommerlichen Streckensperren auf der Summerauer Bahn, aktuell noch bis 18.8. zwischen Linz Hbf und Pregarten. Eines vorweg: ich muss meiner Behauptung, die ÖBB wären daran interessiert, möglichst lange einen Schienenersatzverkehr aufrechtzuerhalten, obwohl die Zeitdauer in keiner Relation zu den Baumaßnahmen stünde, zumindest im Hinblick auf die Summerauer Bahn und die Sperren 2013 widersprechen, es schadet ja nicht, klüger zu werden.
Kurz in dieser 192. Folge der Wegstrecken und ausführlicher in Folge 193 am 20.8. werde ich mich Querelen zwischen Salzburger Stadt-ÖVP und Salzburger Verkehrsplattform in Gestalt ihres Sprechers Peter Haibach widmen, letzterer wurde von Vizebürgermeister Preuner als “selbsternannter Verkehrsexperte” bezeichnet, im übrigen wisse die Stadt-ÖVP bezüglich Verkehr ja ohnehin wo es lang gehen soll, ja, liebe schwarze Gesinnungsgemeinschaft, immer dem Auspuff des Vordermannes nach, freie Bahn dem Kfz…
Erich Klinger
(Redaktion Wegstrecken)

Zuletzt geändert am 12.03.19, 16:57 Uhr

Verfasst von Erich Klinger

zur Autorenseite
Gesendet am Di 30. Jul 2013 / 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.