Kupfermuckn im Studio

FROzine am 11. November 2008

Kupfermuckn Straßenzeitung
Konferenz Nah-Sehen / Fern-Sehen

Straßenzeitung

Die Straßenzeitung “Kupfermuckn” ist ein Kultur- und Beschäftigungsprojekt. Es bietet über Mitgestaltung und Verkauf der Zeitung Tagesstruktur und Zuverdienst für Menschen, die von Wohnungslosigkeit betroffen sind oder waren. Die Kupfermuckn ist 1996 aus einer von der Arge für Obdachlose durchgeführten Schreibwerkstatt entstanden. Die Ergebnisse dieser Schreibwerkstatt wurden zu einer Zeitung zusammengefaßt, die in der Linzer Innenstadt verteilt wurde. Seither wird eine Zeitung hergestellt und zum Verkauf angeboten. Mit Erfolg. FROzine lädt VerkäuferInnen Und Mitwirkende ins Studio.

Konferenz Nah-Sehen / Fern-Sehen

In Kooperation mit matrix e.V.- Kunst, Kultur und Medien – findet vom 14.-15. November 2008 an der Kunstuniversität Linz, Hauptplatz 8, die Konferenz zum Thema “Differenz und Diversität des Televisuellen” statt. Die Tagung versammelt WissenschafterInnen, KünstlerInnen, Medien-AktivistInnen, audiovisuelle ProduzentInnen und PolitikerInnen für eine Debatte zum Thema “Nah-Sehen / Fern-Sehen”, erörtert medienpolitische Perspektiven und beschäftigt sich in theoretischen und praktischen Beiträgen mit aktuellen Tendenzen televisueller Entwicklungen.

Im Interview zum Thema Gabriele Kepplinger, Otto Tremetzberger und Georg Ritter vom Verein matrix – live im Studio.

Durch die Sendung führt Richard Paulovsky

Zum Nachhören

 

 

 

 

 

Zuletzt geändert am 11.11.08, 00:00 Uhr

Verfasst von Simone Boria

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.