Baum 870 x 350 px
Der kraffftvolle Weg

“Kraffftvoll” – was ist das? 

Wir sind gerade im Auto gesessen, als uns das Thema “kraffftvoll” zum ersten Mal beschäftigte und wir darüber ins Gespräch gekommen sind. Was bedeutet das Wort “kraffftvoll” – außer dass es meinen Namen “Krafft” und das Wort “kraftvoll” enthält? Wir haben monatelang ein Bild gezeichnet: ein Bild eines Baumes, das alles beinhaltet, um einen kraffftvollen […]

Wir sind gerade im Auto gesessen, als uns das Thema “kraffftvoll” zum ersten Mal beschäftigte und wir darüber ins Gespräch gekommen sind.

Was bedeutet das Wort “kraffftvoll” – außer dass es meinen Namen “Krafft” und das Wort “kraftvoll” enthält?

Wir haben monatelang ein Bild gezeichnet: ein Bild eines Baumes, das alles beinhaltet, um einen kraffftvollen Weg beschreiten zu können.

David Lee Schlenker – als Philosoph und Religionswissenschaftler – spricht in dieser Sendung über das Bild des kraffftvollen Baumes.

“Es ist so, das jeder Samen, der in die Erde gesteckt ist, egal welche Erde es ist, … wächst von den Wurzeln aus in den Stamm, in die Äste, in die Blätter, in die Früchte. Und so ist es für uns Menschen – finde ich – dass es gibt seit alten Zeiten … drei Fragen, die die Menschen immer interessiert haben… das sind “Wo komme ich her?”, “Wo gehe ich hin?” und “Wer bin ich?”. Und in diesem Sinne deine Herkunft, deine Ziele und die Frage “Wer bin ich” – es scheint, dass kraffftvoll hat irgendwas mit Wissen zu tun. Zu wissen wo ich herkomme, wo ich hingehe, wer ich bin, wie die Welt funktioniert. Wenn wir dieses Wissen erlangt haben im Leben, es macht uns noch kraffftvoller…” (David Lee Schlenker)

 

 

 

Zuletzt geändert am 30.12.22, 18:02 Uhr

Verfasst von Erika Krafft

Seit 2022 Gesellschafterin und Geschäftsführerin der Verlag Kraffftvoll KG, Autorin des Buches: Die kraffftvolle Heilung (www.kraffftvoll.at)
Seit 2020 Gesellschafterin und Geschäftsführerin der GOBBS Steuer-und Unternehmensberatungs-GmbH (www.gobbs.eu)
Seit 2015 Gesellschafterin und Geschäftsführerin der FAS Network GmbH (Bilanzbuchhaltungs- und Unternehmensberatungs GmbH, www.fasnetwork.com)
Seit 2008 Krafftyoga: Yoga- und Qi Gong Unterricht (www.krafftyoga.at)
Seit 2003 selbständig als FAS Network Austria, später GOBBS e.U., Steuer- und Unternehmensberatung, Bilanzbuchhaltung

Schülerin vom Großmeister Zhi Chang Li in München
Diverse Ausbildungen in Yoga in Österreich
Studien der internationalen BWL und internationalen Steuerrechts in Österreich und in Schottland
Geboren in Budapest, Ungarn

zur Autorenseite
Gesendet am Mi 04. Jan 2023 / 11 Uhr