Habacher
Vor Ort

In Erinnerung an Martin Habacher – VOR ORT 104

„Mabacher Ungebrochen“

Christian Aichmayr widmet seinen zum 104. VOR ORT Beitrag, Martin Habacher, Socia Media-Berater, Blogger und You-Tuber, der sich als ganz entschieden für die Gleichstellung und Gleichbehandlung von Menschen mit Beeinträchtigungen eingesetzt hat – und der im Alter von nur 41 Jahren am 20. Jänner 2019 gestorben ist.

Der Film „Mabacher Ungebrochen“, der ein Portrait von Martin zeigt, läuft eben in den österreichischen Kino an. Erstmals wurde er bereits am 26.04.2017 im Rahmen des 14. Crossing Europe Filmfestivals in Linz vorgeführt. Christian Aichmayr hat damals mit Martin sowie dem Regisseur Stefan Wolner und dem Filmmusikkomponisten Victor Gangl ein 13- minütiges Interview für Radio FRO geführt, welches im Rahmen des Beitrages nun nochmals vorgestellt wird.

Sondervorstellungen „Mabacher Ungebrochen“ in Anwesenheit des Regisseurs Stefan Wolner:

13.02. WIEN / Filmcasino (Premiere)
14.02. LINZ / Moviemento
15.02. INNSBRUCK / Leokino
17.02. GRAZ / Rechbauerkino
18.02. ST. PÖLTEN / Cinema Paradiso
19.02. WIEN / Schikaneder
02.03. KREMS / Kino im Kesselhaus
19.03 – 23.03. DORNBIRN / im Rahmen des Human Vision Film Festivals
Weitere Termine auf: www.mabacherfilm.at

Fremdmaterial in Martin Habacher
Transit Of Venus by Louis Tillett ©
Prayer Before Dawn by Louis Tillett ©
Don’t Go Gentle Into That Good Night by Louis Tillett ©

Zuletzt geändert am 13.02.19, 20:16 Uhr

Christian Aichmayr

Verfasst von Christian Aichmayr

Geboren 1958 in Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck), Freie Tätigkeit bei den Freien Radios (Freies Radio Salzkammergut, Radio FRO) seit 2008.
Lebt in der Gemeinde Rutzenham im Bezirk Vöcklabruck, dort Obmann der unabhängigen Bürgerliste Rutzenham, die seit 1985 im Gemeinderat vertreten ist, sowie Obmann des Kulturauschusses.
Hauptberuflich seit 1980 im Sozialbereich tätig, davon 20 Jahre als Personalist.
Ausbildungen: u.a. Akademischer Supervisor und Coach, Lebens- und Sozialberater, Mediator etc.
Privates: Glücklich verheiratet mit Hannelore, Sohn Vincent.

zur Autorenseite
Gesendet am Di 19. Feb 2019 / 12 Uhr