Ihre Meinung ist gefragt, Kinderträume und Projektionen

FROzine 27.September
das akustische Wertagsmagazin um 18 Uhr

Kulturleitbild Oberösterreich, eine Initaitive eines Nachdenkptozesses:

Seit beginn des Jahres 2007 verucht die Landeskulturdirektion eine öffentliche Diskussion eines Leitbildes für Kunst und Kultur in Oberösterreich für die nächsten 15 Jahre auszuarbeiten. Dieser Prozess soll bis Ende 2008 vervollständigt sein.

Bei bis zu 24 Veranstaltungen wurden KulturarbeiterInnen, Institutionen; Veriene, KulturvertreterInnen, KünstlerInnen und natürlich die großen Häuser des Kulturschaffens zu einer öffentlichen Auseinandersetzung angeregt.

Eine Sammelaktion oder Felißaufgabe?

Zu dieser Farge hören sie in einem Interview ein Kommentar von Vizerektor Rainer Zendronder Kunstuniversität Linz, der bei der letzten Veranstaltung am 18.September, wo es um den Punkt 6.1 ” zeitgenössiche Kunst und Kultur ging, anwesend war.

Beitrag hören

Suenos de Ninos-Kinderträume
ein Film von Carola Mair

Hörn sie ein Interview von Simone Boria mit der Regieseurin am Abend der Erstaufführung in Linz letzten Montag.

Beitrag hören

Projektionen im Lentos

Bild(ent)wuf und Realität stehen ab 28. September im Kunstmueum Lentos in einer Ausstellung unter dem Titel „Projektion“ im Mittelpunkt.

Zehn internationale Künstlerinnen und Künstler mehrer Generationen zeigen unterschiedliche Umgangsformen mit einem ursprünglich funktionalem Medium dem “Dia Postiv “und seiner aktuellen Ablöse durch die Datenprojektion. Eine Auswahl von 12 Werke aus 40 Jahren künstlerischer Auseinanderstezung repräsentieren ein breites Spektrum an Möglichkeiten des Bild oder Bildentwurfs.

In einem Interview mit der Kuratorin Susanne Neubauer, vom Kunstmuseum Luzern, sprach Simone Boria über das Konzept der Ausstellung.

Beitrag hören

Durch die Sendung führt Simone Boria

 

Redaktion: Simone Boria

Zuletzt geändert am 27.09.07, 00:00 Uhr

Verfasst von

zur Autorenseite

Schreibe einen Kommentar

Kommentare werden von der Redaktion moderiert. Es kann daher etwas dauern, bis dein Kommentar hier erscheint. Wir behalten uns vor, diskriminierende oder diffamierende Kommentare, sowie solche, die straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, zu entfernen.